Du bist auf der Rekord E Seite www.rekomega.de
Ich hab mir einen Traum erfüllt...
Eigentlich wollte ich mir ja ein Cabrio bauen, (siehe unten) im Winter 2015 bin ich beim stöbern über eine Verkaufsanzeige für ein Deutsch Cabrio gestolpert.
Jetzt besitze ich dieses schöne Auto ;o)















































Hallo an alle Schrauber......

Hier will ich ein bisschen über ein Projekt plaudern, das mir im Kopf rumschwirrt
 .für die Nachbarn ist es so erträglicher... eigentlich schade drum



An alle Nichtschrauber und Leute die versehentlich auf dieser Seite gelandet sind gleich hier die Warnung:
                                         NICHT WEITERLESEN,
Ihr könntet den Eindruck gewinnen dass alle Schrauber "nicht ganz rund laufen"

Wie das halt so geht, wenn das eine Auto (mehr oder weniger) fertig ist.
Mann kommt auf dumme Gedanken.
Bei mir ist dieser Gedanke der komplett Umbau eines B Rekord zum Vollcabrio!
Ich beschäftige mich schon seit ca.`98  mit diesem Gedanken.
Solche Autos konnte man in den späten 60ern als Neuwagen kaufen.
Da es heute nur noch ca. 4 von diesen Autos gibt, ist es für mich schon Grund genug so etwas nachzubauen.
Allerdings wird es bei mir kein Originalauto werden, denn meine Philosophie ist: Alte Autos mit neuer Technik!
Das heißt, mein Projekt wird einen modernen Motor andere Achsen und Felgen
alle möglichen elektrischen Helferlein und so weiter bekommen.
Vor allem beim Dach schwebt mir ein Umbau vor bei dem man im geöffnetem Zustand  nichts vom Verdeck zu sehen bekommt!
Was ich richtig hasse sind Umbauten die dann so einen "Sattel" auf dem Kofferraumdeckel haben!
Positives Vorbild für mich ist da das alte 3er BMW Cabrio, oder Mercedes Benz SL.
Weil man aber so schön vor sich her Spinnen kann verfolge ich gleichzeitig noch den Gedanken
das Blechdach wie beim MB CLK bzw. SL in den Kofferraum zu falten!

Diese Aktion soll dann auch per Fernbedienung und natürlich voll elektrohydraulisch passieren!

Soweit zu meinen Zukunftsplänen,
ich höre schon wie einige von Euch trotzdem sagen, der hat 'nen Hau weg, das schafft er nie!!

Dazu kann ich Euch sagen, den Spruch habe ich von meinen Schrauberkollegen schon ein paar mal gehört
und ich nehme es auch niemandem Übel.
Ich weiß, ein leichtes Ziel habe ich mir da nicht gesetzt, aber als ich damals (1990) von meinen Rekord E mit 24V geträumt habe,
gab es auch einige Leute die gesagt haben: Nie im Leben..............

Nun ja, die ersten Schritte sind getan.
Durch die Opel Flasch bin ich an die Adresse vom Besitzer eines, der 4 noch existierenden A Rekord Cabrios gekommen, den ich demnächst besuchen werde um die  Verstärkungen die damals verbaut wurden zu begutachten. Mit den Informationen werde ich meinen Tüv Beamten überfallen, danach werde ich eine Entscheidung treffen ob ich diesen Gedanken weiter verfolge oder nicht.

Ich werde Euch auf dieser Seite auf jeden Fall über die Fortschritte auf dem Laufendem halten, bitte beachtet die Updates!
Aufruf an alle:
Wenn Ihr Informationen aller Art über das A oder B Rekord  Cabrio habt, bitte setzt Euch mit mir in Verbindung.
Auch über Erfahrungsberichte von Leuten die irgend ein Fahrzeug "enthauptet" haben bin ich sehr Dankbar!!
1.Neuigkeit!
Besuch beim Besitzer des oben abgebildeten Cabrio`s ist erfolgt.
Alle Maße sind genommen und auf Papier und Video festgehalten.
2. Neuigkeit!
Mein Tüv Mann hatte neulich Besuch von mir.
Nach einem sehr langen Gespräch habe ich von Ihm, unter einigen Vorbehalten, "grünes Licht" für mein Vorhaben bekommen !
Mit den Vorbehalten habe ich allerdings noch so meine Probleme, denn in Sachen Motorisierung hatte ich einen V8 oder MV6 im Sinn.
Der Beamte ist aber der Meinung, die Serien Motorisierung + ca. 10% ist das höchste der Gefühle!
Alle anderen Auflagen sind nachvollziehbar und ( wenn auch schwierig ) realisierbar!
Ich werde noch ein paar Nächte drüber Schlafen müssen. Das wird schon!
3. Neuigkeit !
Projekt ist bis auf weiteres auf Eis gelegt, aber noch nicht tot.....
Bis denndann.......

Falls sich jemand hier auf diese Seit verirrt hat:

 

Ab hier CKF Teile

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab hier nur eine Bildersammlung die ich Online habe