1983 begegneten wir uns
uns an einer Tankstelle, da war er noch relativ Serienmäßig
und unschuldig weiss......
Die Schrauberei hat
mich dann aber ziemlich schnell gepackt,
im laufe der Jahre wurde
das Coupe dann mit Motorsportteilen immer mehr hergerichtet.
Erste Erfahrungen mit der
Fahrphysik sammelte ich bei Nationalen Slalom`s.
Von `83 - `86 fuhr ich
in der Klasse H12 um den " Main-Slalom-Pokal " mit.
1987 suchte und fand ich
eine neue Herausforderung auf der Nürburgring Nordschleife bei
Leistungsprüfungen
um den " Castrol-Haug-Cup "
Technische Daten im Jahr
`89 : (Phase 2)
1000er Serie Coupe, Motor
kpl. bearbeitet, von:
BAUER-MOTORTECHNIK in Thuisbrunn bei Gräfenberg / Nürnberg
(
Gruß an Lenz Bauer)
Block gehohnt Übermaßkolben,
Stahlpleuel, Kurbelwelle erleichtert, Nitriert und feingewuchtet, 9,5"-Rennsportkupplung.
Kopf geplant, Schrick 296° Welle, verstellbares Nockenwellenrad, große
Ventile, Ein und Auslass
bearbeitet. große Drosselklappe,
400er Einspritzventile,
Ölkühler uvm. ( 170 PS auf
Bosch Prüfstand )
Fahrwerk: Koni gelb ringsum,
Mattig 005 Federn, Rekord-E-Stabi`s,
Jetex Auspuff, Heigo Käfig
mit H-Streben, Kamei-Frontspiler, Zastrow-Heckspoiler,
ATS 7x13 mit 205/60/13
Bridgestone RE71 / bzw. Michelin Sliks auf Borrani Stahlfelgen, Innenbelüftete
Bremse vo. vom 400er Manta, direkte Lenkung...............