Du bist auf der Rekord E Seite www.rekomega.de
Technische Daten  vom: rekomega   Rekomega

Rekord E1 Kombi   Baujahr/ Ez  März 1982 , "Sondermodell" 3 - Türig,
in meinem Besitz seit November 1989.
1. Umbau und Restauration 1992/93,   2. Technik Umbau 2010 bis 2012



Hier gebe ich Euch einen ausführlichen Überblick über die von mir durchgeführten Änderungen an meinem Kombi inkl. der Updates

KAROSSERIE:

Komplett zerlegt und entrostet. Mit Neuteilen wieder aufgebaut, hinten um 3cm pro Seite verbreitert .
Mit  VERTAN behandelt und Hohlraumwachs versiegelt. Motorhaube öffnet per Lifter, Zusätzliche Lüftungsgitter
Haube und Spritzwand von innen mit Edelstahlblech  verkleidet 

Update 2010 Ab Fahrersitze nach hinten kpl. Bodengruppe mit Einzelrad Aufhängung vom Omega A Kombi
Farbe: Neptuntürkismetallic


MOTOR:
vom Omega 3000 24V; 204 PS mit 3 Wege Katalysatoren;

Update 2010 Turbo Umbau von Projekt Opel (große Version) ca. 350PS 450Nm; Ladeluft Kühler; Verrohrung in Edelstahl   

Komplett in Wagenfarbe lackiert, Aluminiumteile verchromt.
(Zeitaufwand  für das Polieren ca. 200 Stunden) K&N –Sportluftfilter ,Ölkühler, Motorraum Halogen beleuchtet
5 Gang Schaltgetriebe mit hydraulischer Kupplung, Kardanwelle Eigenbau

Update 2010 Verstärktes Irmscher 5 Gang GETRAG Getriebe vom 4,0 24V; Lotus Omega Kardanwelle mit Eigenbau Teilen und großem Flansch
 


FAHRWERK:
Stossdämpfer: Koni gelb rundum, Kunststoff Fahrwerksbuchsen Eigenanfertigung. Wattgestänge Eigenanfertigung, (Ersetzt Panhardstab) 

Update 2010 Komplettes KW Gewinde Fahrwerk aus Omega B MV6 mit Koni Dämpfern
Domstrebe aus Edelstahl, Eigenanfertigung.


ACHSEN:
Vorne : Senator  A1 Hinten: Commodore B Coupe  75% Gesperrt,  Komplett Kunststoffbeschichtet in Silbermetallic

Update 2010 Vorne : Kpl. Omega A  mit Eibach Anti Roll Kit (verstärkter Stabilisator) vom Omega B MV6

Hinten: Omega A Kombi mit Differential und Antriebswellen vom LOTUS Omega


BREMSEN:
Vorne:  Scheibenbremsen, gelocht, Innenbelüftet  Hinten: Scheibenbremsen gelocht
Bremsleitungen aus Kunifer 10 Bremsschläuche: STAHLFLEX

ABGASANLAGE:
Omega A, ab Kat. geändert auf E Rekord , ab Kat. Eigenbau in Edelstahl  $55mm. Update 2010  Kpl. Neubau in Edelstahl ab Turbolader $63,5mm.

RÄDER UND REIFEN:
RONAL vorne 8x15 ET 23 , hinten 10x15 ET 17  vom 400 er Manta/Ascona Komplett Hochglanz poliert ( von Hand!! ca. 180 Std.)
Vorne :  225/50 /ZR 15 Toyo ,     Hinten :  255/45 /ZR 15 YOKOHAMA
Neu
RH  Crossline 2teilig VA: 8,5x18 ET55 mit 225/40/88W Toyo
                                HA: 10x18 ET49 mit 255/35/88W Toyo
             (Nachträglich Hochglanzverdichtet)

SCHEIBEN:
Colorglas Frontscheibe mit Blaukeil , Sonnendach und hinten mit Folie getönt,

SPOILER:
IRMSCHER Frontspoiler, umgebaut auf "Duce Fastner" ( Schnellverschlüsse aus dem Motorsport )
MATTIG-Grillspoiler

AUSSTATTUNG:
Senator / Monza A2  Armaturenbrett mit grauem Kunstleder bezogen,
Tür und alle Seitenverkleidungen sowie Mittelkonsole mit Kunstleder bezogen.
Tachometer, Bordcomputer und Tempomat, vom Omega.
4 Zusatzinstrumente, Armlehne und andere Kleinigkeiten sind eine wilde Zusammenstellung aus allen möglichen Autos.
NSW, EFH, EASP, AHK 7 Polige Steckdose, Dachreling, Sonnen - Ausstelldach getönt mit Glasgravur
Conollyleder Recarositze mit Lendenwirbelverstellung beidseitig höhenverstellbar,

Update 2010 Rücksitzbank aus Omega B Kombi in Leder zu 2/3 Umklappbar;  Kunststoff Tank vom Omega B Kombi; Catchtank 1,5l mit Bosch Hochdruck Benzinpumpe; ABS; weiße Blinker vorne;  Grill ohne Opel Zeichen; Irmscher Leder Lenkrad; Laderdruck anzeige;

Holzlenkrad, Wurzelholzfolie, Fußraumbeleuchtung vorne u. hinten,
Alarmanlage mit Infrarot Fernbedienung, Wegfahrsperre, alles gekoppelt mit Zentralverriegelung,
3. Bremsleuchte, verchromte Benzinleitungen, schwarze Scheinwerfer, Innenkotflügel hinten ( Eigenanfertigung ) und und und.....  ALLES Eingetragen 

Update 2010

2 Jahre lang den Tüv über alle Umbauten Informiert und alle Details vorab besprochen. Im September 2012 in einer 6 Stunden dauernden Sonderabnahme alles auf ein mal ohne Probleme eingetragen bekommen!


HIFI ANLAGE:
KENWOOD Radiorecorder und 10fach CD-Wechsler, CONCORD Verstärker,
Hinten: CANTON 3-Wege System mit Frequenzweichen ( RS 4 )
Vorne: Serie vom Omega

WERTGUTACHTEN:
Über 25.000 DM vorhanden, aber von der Realität Überholt!  Update 2013 Wird ein neues erstellt

"ERBAUER" UND BESITZER:
Michael Roth


ZU  VERKAUFEN ??
JA !!
Wenn Du wirklich Geld hast und bei Echtem Interesse, mach ein Angebot!