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Hier gibt's alle Bilder und Infos zu den Achsen und der Problemlösung Handbremse
Vom „A“ Omega will ich die Vorderachse anpassen und das Gewindefahrwerk aus dem „B“ kpl. übernehmen,
Auch das hatte ich angekündigt, Mein Mann von TÜV findet das auch besser, also hab ich mich dran gemacht...
Zuerst hab ich mal probiert, ob das Fahrwerk auch wirklich da dran passt. Da ich von dem B Omega ja noch einen verstärkten EIBACH Stabilisator hatte, wollte ich den natürlich irgendwie da dran haben. Nach einer kleinen Modifikation passte das auch ;o)
Original Stabi vom Omega A und Eibach von Omega B übereinander gelegt
Seni A 1 Achse vorne und Omega Achse hinten im Vergleich Die Motorlager noch etwas versetzt, dann fertig zum Einbau
Also raus mit der alten Achse und rein mit der Omega Achse Details werde ich nicht verraten, aber für Geld baue ich Eure auch um. Mit TÜV !
Auch an der Hinterachse hab ich rumgebastelt. Ich musste den Spezialhalter für den Tachosignal-Sensor leider kpl. neu bauen.
Die Lotusachse hat im Vergleich zur Omega Achse einen wesentlich größeren Halter wegen des größeren Differentials...
Hier ist die Achse noch im Omega Kombi
Und nachdem ich die Bodengruppe umgebaut hatte hier fertig eingebaut im E Rekord Kombi
Der Zug vom Handbremshebel kommt beim Rekord seitlich links unten am Kardantunnel raus. Beim Omega aber oben in der Mitte. Das stellte mich vor ein größeres Problem als ich vermutet hatte. Nach einigen gescheiterten Versuchen mit Umlenkhebeln und ähnlichen Ideen habe ich recht lange grübeln müssen und bin dann auf diese Lösung gekommen. Es sieht vielleicht nicht so aus aber es funktioniert prima und ist TÜV abgenommen!
Ein wenig im Baumarkt eingekauft und die Teile modifiziert
Update 12/2013 Ich plane die HA umzubauen. Es gibt ja in den Kombi Modellen die HA ohne diese zusätzlichen Streben. Bei den Limo`s in im Senator B war die mit dran. Mal sehen wofür die gute sind...
Kombi Achse links ohne Strebe Seni B Achse links mit Strebe
Seni B Achse rechts mit Strebe Kombi Achse rechts ohne Strebe
Hier mal die Bilder von den Sturz Korrekturbuchsen. Die werden eingebaut um den negativen Sturz an der HA auszugleichen.
Update 12/2013 Habe mich entschlossen die Kombi HA beizubehalten. Hier die Bilder vom zerlegen
Als nächstes werde ich die Achse säubern neu lackieren und die neuen Buchsen einbauen ...
Bilder Stand 26.12.2013
Warum das ganze?? DARUM
Ich denke man kann erkennen, dass durch die Tieferlegung die Spur nicht stimmt, die Hinterräder haben einen extremen negativen Sturz. Hier das Ergebnis
Meine Nagel neuen 255/35/18 W haben leider nur ca. 10.000 km gehalten
Stand 01/14 Achsen Sand gestrahlt und neu Lackiert
Beim zerlegen hab ich gemerkt, dass der Zusatzhalter für das Tachosignal beim Schweißen nach "außen gekippt" war. Dadurch hat wahrscheinlich der Sensor für das benötigte Signal nicht den ganzen ABS Kranz abgegriffen. Könnte eine Erklärug dafür sein, dass bis ca. 180 km/h der Tacho super funktioniert hat , dann aber bei steigender Geschwindigkeit "Aussetzer" bekam und die Tachonadel wie wild aussschlug, bzw. auf 0 viel. Mal sehen, wird sich ja dann raus stellen ob das daran lag...
Vorher mit Schweißschablone Nachher neu geschweißt und schön gemacht